Abzocke mit Streamingdiensten

Angeblich kostenlose Streamingdienste drohen mit Zahlungsaufforderungen in Höhe von 395,88 Euro sowie Mahnungen von Inkassobüros.

Betrüger auf Amazon mit Fake-Shops aktiv

Die Fälle häufen sich beim Konsumentenschutz der AK Vorarlberg.

Internetgeschwindigkeit © Rawpixel Ltd., stock.adobe.com

Bezahlen im Internet

Bevor Sie bei einem Online-Shop einkaufen, müssen Sie einiges beachten, damit Sie kein Opfer von Kriminellen werden. Die AK gibt Tipps.

Festnetz & Internet: Tipps zum Anbieter­wechsel

Mit einem Anbieterwechsel lässt sich sparen. Achten Sie jedoch beim Anbieter-Vergleich auf Mindestvertragsdauer, Anschluss- oder Zusatzkosten.

Kinder & Online- Werbung

Online-Werbung kann für Kids zur Geldfalle werden.

Online- Preis­agenten mit Lizenz zum Best­preis?

Ein AK Test bei 17 Preisagenten zeigt: Sparen ist möglich. Eilig darf man es aber nicht haben. Und eine Marktübersicht ist nicht garantiert.

Schnelles Geld – schnelles Glück – AK warnt immer wieder

Lopoca, Dexcar, Worldventures sind nur einige Beispiele, die das schnelle Geld versprechen.

Online-Games

Studie: Wie Online-Games Kinder süchtig machen

Die Universität Graz hat im Auftrag der AK untersucht, wie viel Geld Kinder und Jugendliche in vermeintlich kostenlosen Online-Spielen ausgeben.

Superschnelles mobiles Internet übers Smartphone?

Hält die Theorie in der Praxis? Die AK testete exemplarisch sechs Handy-Anbieter in Wien bei guter Netzabdeckung. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Junge Frau mit Handy © svetazi, stock.adobe.com

Warum das schnelle Internet Schneckentempo hat

Homeoffice – der Downloadbalken bewegt sich keinen Millimeter: Die AK hat erhoben, wer im Fall einer Internetüberlastung Vorfahrt hat.

Junge Frau sitzt vor Laptop © Oleksii, stock.adobe.com

Wie gut sind Chatbots?

Was haben A1, Amazon, Uniqa und Zalando gemeinsam? Sie alle verwenden einen Chatbot. Im Praxistest schneiden sie befriedigend ab.

YouTube-Blogger: Achtung, Schleich­werbung!

Video­blogger sind bewunderte Vorbilder in Kinder­zimmern – Vor allem sind sie aber häufig bezahlte Werbe­träger, was Kinder nicht immer erkennen.

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